FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mir den Camping-Bulli vorher einmal ansehen?
Ja, gern. Vereinbaren Sie dazu einen Termin unter +49 (0)151-55577005 oder per E-Mail an vermietung@camping-bulli.de
Wie sind die Stornobedingungen?
Grundsätzlich gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB. Bei Rücktritt bis 51 Tage vor Mietbeginn sind 30% des gesamten Mietpreises fällig.
• 50% vom 50. bis 31 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 75% vom 30. bis 21 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 90% vom 20. bis 11 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 100% ab 10 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
Storno bzw. Rücktritt muss schriftlich per E-Mail an vermietung@camping-bulli.de angezeigt werden.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Ja, in der Hauptsaison ist es eine Woche (7 Nächte). In der Spar- und Nebensaison 3 Nächte, bei Buchungslücken nach Verfügbarkeit. Allerdings sind keine Übergaben an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen möglich.
Wo kann ich den Campingbus abholen bzw. zurückgeben?
Übergabe- und Rückgabeort ist werktäglich bei eingestelltem PKW die Einstellhalle an der Fuestruper Strasse 89 in 48268 Greven-Fuestrup (unmittelbar an der Stadtgrenze zu Münster).
Was muss ich zur Übernahme mitbringen?
Personalausweis des Mieters und Führerscheine aller, die das Auto fahren möchten im Original und bestenfalls mit einer Kopie. Die Übergabe erfolgt stets am Nachmittag ab 15 Uhr.
Sind Übernahmen oder Rückgaben auch an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen möglich?
Grundsätzlich nicht.
Kann mir der Bulli auch gebracht werden?
Zustellung und Abholung sind gegen Berechnung nach Absprache möglich.
Wie viele Schlafplätze hat ein VW California Beach Camper?
Insgesamt 4, da der California ein serienmäßiges Aufstelldach mit Lattenrost und Matratze hat, gibt es unten 2 und oben ebenfalls 2 Schlafplätze. Ausnahme: Unser Modell Family mit einer 3er-Sitzbank. Hier passen auch Eltern mit einem Kleinkind auf die untere Liegefläche.
Wann muss ich den Camper am Rückgabetag zurückgeben?
Grundsätzlich ist der Bulli um 10:00 Uhr an dem vereinbarten Ort abzugeben (Campervermietung oder Halleneinstellplatz). Individuelle Absprachen sind jedoch möglich.
Kann mich jemand vom Bahnhof abholen?
Ja, wir bieten einen kostenlosen Shuttle-Service vom Hauptbahnhof Münster und dem Flughafen Münster-Osnabrück FMO (nur wenige Kilometer entfernt) zur Campervermietung an.
Gibt es eine Kaution?
Ja, als Kaution müssen mindestens 21 Tage vor Reiseantritt 690 € überweisen werden, falls mal was kaputt geht. Eine Barzahlung sowie Barauszahlung der Kaution ist leider nicht möglich.
Kommt außer den Mietkosten und der Kaution noch irgendetwas dazu?
Ja, für die ausführliche Einweisung (Dauer ca. 45 Min.), Übergabe, Rückgabe, Gaskartuschen, Frischwasserbefüllung, eventuell einen Shuttle-Service und die Endreinigung berechnen wir eine Servicepauschale von 119 €.
Was muss ich noch mitnehmen?
Bitte bringen Sie Ihre eigene Bettwäsche mit (Kopfkissen, Bezüge, Decke und Laken).
Wie ist der CamperVan versichert?
Die Versicherung ist im Mietpreis enthalten. Unsere Bullis sind Vollkasko versichert mit 690 € Eigenanteil/Selbstbeteiligung sowie Teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung.
Was passiert bei einer Panne?
Die Bullis sind in einem neuwertigen Top-Zustand. Sollte trotzdem mal ein Problem auftauchen, hilft der Europa-Kfz-Schutzbrief und unsere Service-Hotline weiter.
Wie alt muss ich mindestens sein, um einen Bulli zu mieten?
Der Fahrer und Mieter muss 21 Jahre alt sein.
Kann ich meinen Hund bzw. ein Haustier mitnehmen?
Ja, allerdings mit Rücksicht auf unsere allergiegeplagten großen und kleinen Gäste nicht in allen unseren Fahrzeugen. Sie müssen den Wunsch, Ihren Hund mitzunehmen, unbedingt bei der Mietanfrage selbst angeben. Wir haben dafür spezielle DogCamper, Hundebusse, vorgesehen. Die Reinigungspauschale für die Mitnahme von Haustieren beträgt übrigens 49 €, u.a. für das Waschen sämtlicher Schon- und Schutzbezüge.
Welche Kosten entstehen mir bei einem Unfall?
Bei eigen verschuldeten Unfällen oder Schäden haften Sie bis zur Höhe Ihrer Selbstbeteiligung (Kaution).
Kann ich das Fahrzeug auch kaufen?
Ja, in der Regel am Saisonende etwa ab Oktober. Fragen Sie bitte einfach nach oder schauen Sie hier nach unseren aktuellen Angeboten.
Gibt es einen Rabatt, wenn ich das Fahrzeug kaufe und es vorher gemietet habe?
Ja und zwar bei der Innenausstattung und dem Zubehör, dass wir unseren Fahrzeugkunden im Paket rabattiert anbieten.
Kann ich einen Kindersitz befestigen?
Ja, alle Sitzplätze haben ein Gurtsystem mit dem man Kindersitze fixieren kann. Sogar ein ISOFIX-System ist auf den Rücksitzbänken vorhanden.
Welche Führerscheinklasse/welches Alter/welche Kenntnisse werden benötigt?
Für den VW T6 California ist ein Führerschein der Führerscheinklasse B bzw. „3“ ausreichend. Der Mieter/Fahrer muss aus versicherungstechnischen Gründen mindestens 21 Jahre alt sein. Wir setzen gemäß unserer AGB entsprechende Fahrpraxis voraus. Insbesondere muss der Fahrer in der Lage sein, ein gebuchtes Automatikgetriebe-Fahrzeug ohne weitere Einweisung sicher zu beherrschen. Liegen begründete Zweifel an der Fahrzeugbeherrschung vor, behalten wir uns das Recht auf spontane Umbuchung auf ein Schaltgetriebe-Fahrzeug vor.
Wann muss die Miete/Kaution bezahlt werden?
Zahlungsbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten

Mit Erhalt des Mietvertrages und Ihrer Unterschrift müssen Sie binnen 3 Werktagen eine Anzahlung von 300 € leisten. Der restliche Mietpreis, sowie die Servicepauschale sind bis 21 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Die Kaution (690 €) kann mit der Restzahlung überwiesen werden. Die Rückzahlung der Kaution erfolgt in jedem Fall als Überweisung.

Sollten zwischen Ihrer Buchung und Reiseantritt weniger als 21 Tage verbleiben, so überweisen Sie Ihren gesamten Mietpreis bitte sofort.

Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittversicherung oder Urlaubsschutzversicherung abschließen?
Nein, aber wir empfehlen Ihnen den Abschluss, wichtig z.B. für den Fall eines unvorhersehbaren Reiseabbruchs. Hinweis: Greift nicht bei Pandemien!
Was beinhaltet die Servicepauschale?
Betriebsbereite Bereitstellung, sorgfältige Einweisung (Dauer ca. 45 Minuten) und individuelle Fahrzeugübergabe und Rücknahme, Warnwesten, 3 Kartuschen Gasvorrat, Frischwasser-Befüllung, Stromkabel, Adapterkabel, Handbesen, Wasserkanister, Warntafel für Fahrradträger sowie Endreinigung innen.
Welche Leistungen beinhaltet der Mietpreis?
  • Einen vollgetankten, gereinigten, hochwertigen VW T6 California Beach mit Küchenzeile für den angemieteten Zeitraum
  • Anzahl an Gaskartuschen zum Kochen entsprechend dem Mietzeitraum
  • 300 Freikilometer pro Buchungstag
  • ausführliche Einweisung bei Übergabe
  • Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs
  • niedrige Selbstbeteiligung
  • Während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
  • Auslandsschutzbrief (grüne Karte)
  • Sonderausstattungen wie Sonnenmarkise und Fahrradträger inklusive
  • Bestpreis-Garantie
Sind alle Kilometer frei?
Pro Tag sind 300 Kilometer frei. Jeden weiteren Kilometer berechnen wir mit 0,29€ pro Kilometer.
Für welche Schäden haftet der Mieter?
Für alle vom Mieter zu verantwortenden Schäden.
Wer haftet für Verschleißschäden?
Für Verschleißschäden ohne Fremdeinwirkung haftet der Vermieter.
Wird der Bulli bei der Übergabe vollgetankt?
Unsere Camping-Bullis werden vollgetankt übergeben und müssen ebenso zurückgegeben werden.
In welche Länder darf ich mit meinem angemieteten VW Bus fahren?
Sie dürfen mit wenigen Ausnahmen durch ganz Europa fahren. In allen Ländern dürfen Sie nur in Gebiete fahren, in welchen die grüne Versicherten Karte Gültigkeit hat. Das Reiseziel und die durchfahrenden Länder müssen vorab mit dem Vermieter abgeklärt werden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Darf man im Fahrzeug rauchen bzw. gibt es welche in denen dies erlaubt ist?
Nein!
Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?
Unserer California-Modelle sind alle mit Fahrradträgern ausgestattet. Sie können bis zu vier Fahrräder mitnehmen (maximal 2 Erwachsenen- und 2 Kinderräder und bis zu 60 kg).
Kann ich meinen PKW an der Übergabestation abstellen, während ich mit dem Camper verreise?
Gern, wir bieten für 3€/Tag einen verschlossenen Halleneinstellplatz an.
Kann ich für mein Kind meinen privaten Kindersitz im Campingbus anbringen?
Es können alle handelsüblichen Kindersitze und Sitzerhöhungen für PKWs im VW T6 Campingbus befestigt werden. Alle T6 California-Modelle sind mit Isofix auf der Rücksitzbank ausgestattet.
Sind genügend Geschirr, Campingtisch und Stühle im Camper vorhanden?
Ja, auch ein komplettes Geschirrset für 4 bzw. 5 Personen, je nach gebuchtem Modell.
Wie sind die Voraussetzungen für die Bestpreis-Garantie?
Voraussetzungen Bestpreis-Garantie für Campingbus-Miete: Sie haben bei Camping-Bulli.de ein Fahrzeug gebucht
Sie finden das angebotene Fahrzeug unmittelbar nach Buchung noch am selben Tag buchbar bei einem anderen Onlineportal günstiger.
Die Leistungen sind identisch mit denen, des von Ihnen bei uns gebuchten Angebotes.
Angeboten wird das identische Fahrzeug, mit identischer Ausstattung sowie mitgestelltem Zubehör (Markise, Fahrradträger, etc.), identischen Konditionen (Endreinigung, Servicepauschale, Versicherung, Selbstbeteiligung, Übergabezeiten, Frei-Km, etc.) im identischen Zeitraum in der Region Münsterland/Ruhrgebiet.
Es gilt der Preis vor Abzug eines Gutscheins. Zur Inanspruchnahme siehe: Wie kann ich die Bestpreis-Garantie in Anspruch nehmen?
Ist eine Anfrage verbindlich?
Nein, eine Anfrage ist nicht verbindlich. Zuerst bekommen Sie ein Angebot. Erst wenn Sie eine Buchung tätigen ist diese verbindlich.
Kann ich meinen Mietvertrag im Nachhinein verlängern?
Sie können Ihren Mietvertrag nur mit unserer schriftlichen Bestätigung verlängern, wenn für den Zeitraum noch keine Buchung getätigt wurde.
Wie kann ich die Bestpreis-Garantie in Anspruch nehmen?
Zur Einreichung der Anfrage kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich, spätestens noch am Tag der Buchung bis 24 Uhr per E-Mail mit folgendem Betreff ein: „Bestpreis-Garantie: [Ihre Mietvertragsnummer]“

Ihr E-Mail muss folgende Unterlagen enthalten:

✔ Screenshot der Website sowie Link zum günstigeren, buchbaren Angebot (Preise und Leistungen müssen nachvollziehbar sein). Der Nachweis muss die letzte Seite vor Abschluss der Buchung enthalten. (Häufig die Dateneingabeseite)

✔ Auf dem Screenshot müssen Datum und Uhrzeit eindeutig ersichtlich sein (z.B. indem Sie auch die Taskleiste mit im Screenshot aufnehmen).

✔ Buchungsnummer Ihrer Buchung bei Camping-Bulli.de

Wir werden Ihren Fall so schnell wie möglich prüfen und uns bei Ihnen unter der angegebenen Kontaktadresse melden. Die Bestpreis-Garantie gilt am Tag Ihrer Buchung bis 24:00 Uhr. Den Differenzbetrag überweisen wir Ihnen innerhalb von 7 Werktagen nach Prüfung und Ihrer Meldung auf Ihr Bankkonto.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?
Ihr gemietetes Fahrzeug muss vollgetankt und mit geleerten und gereinigten Wasserkanistern zurückgeben werden. Außen muss es abgedampft gereinigt sein (SB-Waschanlage) und innen besenrein. D.h. Müll entsorgt, Fahrzeug komplett mit beiliegendem Handbesen ausgekehrt, Kühlbox ausgewischt, Spüle und Kartuschenkocher gereinigt, alle Wasserbehälter ausgeleert und ausgespült. Den Inhalt der Campingtoilette können Sie an diesen Entsorgungsstationen entsorgen.
Zahle ich immer den günstigsten Mietpreis?
Wir wollen stets die preisgünstigsten Camper-Vermieter in der Region Münsterland/Ruhrgebiet sein. Wir garantieren den Bestpreis. Bei uns haben Sie die Gewissheit, immer den besten Preis zu erhalten.Wir möchten unseren Mietern die Sicherheit geben, dass sie mit ihrer Buchung bei Camping-Bulli.de wirklich den besten Preis bekommen. Dafür steht Camping-Bulli.de mit seiner Bestpreis-Garantie.

Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Buchung des gleichen Fahrzeugs zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

Sollten Sie Ihr über Camping-Bulli.de gebuchte Fahrzeug doch einmal bei einem anderen Onlineportal günstiger buchbar finden, überweisen wir Ihnen den Differenzbetrag auf Ihr Konto zurück!

Was heißt bei uns Preisgarantie: Sollte der Mietpreis mit sämtlichen Nebenkosten bei einem Mitbewerber in der Region billiger sein, wird der Preis auf den des günstigsten Konkurrenten abgesenkt. Die Erstattung der Preisdifferenz erfolgt per Überweisung.